Projekt: Phoenix West,
Planung der Außen- und Freiflächen
Auslober: LEG Stadtentwicklung GmbH & Co.KG,
im Treuhand- auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen für den Grundstücksfonds Nordrhein-Westfalen
Jahr: 2005
Wettbewerb Parque Trois des Gardes
Projekt: Concours Trois des Gardes Cannes
Auslober: Ville de Cannes, Conservatoire de Littoral
Jahr: 2003
Platzierung: 1. Preis
Dachmarke Kulturfabrik Leipzig
Projekt: Entwicklung eines Logos für die
Dachmarke Kulturfabrik Leipzig
Auslober: WERK II – Kulturfabrik Leipzig e.V, Leipzig
Jahr: 2009
Das schlichte Design das lediglich die Kontur der bestehenden Gebäude nachzeichnet erlaubt in seiner reduzierten Einfachheit andenen Logos die Coexistenz, ohne überladen zu wirken. Es ist auch als einzelnes Objekt ein starker Identitätsträger. Farblich wird das Hauptlogo in einem frischen grün gestaltet, kann aber ohne weiteres in grau ausgeführt werden, um im Printmedienbereich oder beim Kopieren nicht seine Präsenz zu verlieren.
Das besondere ist die Kombinationsmöglichkeit der schon vorhandenen Logos der einzelnen Initiativen mit dem NEUEN.
Für die Gestaltung der Homepage ist angedacht, auf einem grünen Hintergrund eine weisse Linie zu animieren, die dann die neue Dachmarke sichtbar macht.